Laos

4000 Kilometer durch Laos und Thailand

Im Februar / März 2013 habe ich meinen 32-tägigen Winterurlaub in Laos und Thailand verbracht. Dabei besuchte ich zu Beginn im Rahmen einer 2-wöchigen Rundreise Laos. Darüber soll hier berichtet werden. Über die anschließenden 2 Wochen in Thailand / Koh Samui gibt es hier Informationen.

Die Reise führte mich von Frankfurt über Bangkok zum Flughafen von Vientiane. Von dort aus ging es nach einer Übernachtung mit dem Flugzeug weiter nach Pakse und dann nach Süden in die Region Don Khong, wo ich unter anderem eine mehrstündige Paddeltour auf dem Mekong unternahm. Ich verließ dann den Süden des Landes wieder zurück in nördliche Richtung über Pakse, Savannakhet , Vientiane, Vang Vieng in Richtung Luang Prabang.

Nachfolgend ein Kartenausschnitt mit meinem Weg.

Darstellung meiner Strecke durch Laos. Karte: © Openstreetmap.org 2021
Darstellung meiner Strecke durch Laos. Karte: © Openstreetmap.org 2021

Über diese Reise habe ich 3 Fotoseiten mit insgesamt 109 Fotos erstellt, welche Sie über nachfolgende Links erreichen.

Galerie 1: Von Vientiane nach Süden bis Ban Donsadam und zurück nach Norden bis Savannaket | Galerie 2: Von Savannaket nach Norden bis Ban En | Galerie 3: Luang Prabang und Umgebung

Home | Reisen | Asien