Vietnam 2016

3200 Kilometer im Zug, Bus und Schiff durch Vietnam

Von Ende Januar / bis Anfang März 2016 habe ich meinen knapp 5-wöchigen Winterurlaub in Vietnam verbracht. Nach einem 2 Tage Aufenthalt in Hanoi bin ich zunächst mit dem Fanxipan Express für 2 Tage in den äußersten Nordwesten des Landes nach Sapa gefahren. Während der Hin- und Rückfahrt gab es jeweils eine Übernachtung im Zug. Nach einer anschließenden Übernachtung auf einer Dschunke in der Halong Bay ging es für 8 Tage mit dem Bus nach Saigon und von dort mit Bus und Schiff für 3 Tage durchs vietnamesische Mekong delta und dann von dort mit dem Bus über Ho-Chi-Minh Stadt nach Mui Ne. Dort habe ich mich 16 Tage im Coco Beach Resort von der Rundreise erholt.

Ha Long, mit der Victorystar durch die Ha Long Bucht
Ha Long, mit der Victorystar durch die Ha Long Bucht

Die für diese Reise erstellten 3 Fotogalerien erreichen Sie über die unten stehenden Links.

Home | Reisen | Asien | Vietnam | Galerie 1: Der Großraum Hanoi, das Hochland bei Sa Pa und die Halong Bucht | Galerie 2: Nationalparks im Norden, die alte Grenze und Kaiserpaläste und -gräber | Galerie 3: vom Norden über den Wolkenpass nach Hoi An, Saigon, den Mekong und nach Mui Ne